ÜBER Natalie

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ 

Ich bin quasi in einer 'Yoga-Familie' aufgewachsen. Ich mache seit meiner frühen Kindheit Yoga und bin oft nach Indien gereist. Ich wusste schon früh, dass ich später mal irgendetwas machen möchte um Menschen helfen zu können...

So kam ich über mein Studium der Psychologie und anschließenden Physiotherapieausbildung dann schließlich auf meinen Schwerpunkt der Beckenbodentherapie. Nachdem ich anfangs mit Rückbildungskursen gestartet habe, habe ich schnell festgestellt, dass es noch viel zu wenig fundierte Therapie für das Thema gab und viel zu häufig Beckenbodenbeschwerden einfach hingenommen wurden oder erst gar nicht darüber geredet wurde. 

Ich machte es mir also zum Ziel das zu ändern und mit einem ganzheitlicheren Blick darauf zu schauen. 

In meinen Behandlungen, sei es Beckenbodentherapie, Manualtherapie,... oder einer entspannten Massage, folge ich nie einem standardisierten Ablauf, sondern gehe immer individuell auf den Menschen mit seinem Anliegen ein um ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen.  

 

Ergänzend zu der Einzeltherapie biete ich verschiedene Kurse über Yoga, Rückbildung, Beckenboden, Pilates,.. an. Sich fit zu halten und in Bewegung zu bleiben ist sehr wichtig, ein Großteil an Beschwerden in unserer Gesellschaft, wäre nicht da, wenn wir uns genügend sportlich betätigen würden.

In meinen Kursen motiviere ich gerne und bringe die Teilnehmer auch mal gerne an ihre Grenzen ran. J

 

 

Ausbildungen/Zertifikate: 

  • Bachelor of Science in Psychologie, Neurowissenschaften 
  • staatlich anerkannte Physiotherapeutin 
  • BYN/EFYTA Yogalehrerin
  • Physio Pelvica Beckenbodentherapeutin
  • Manuelle Therapie
  • Bobath Therapie für Kinder und Erwachsene
  • Manuelle Lymphdrainage
  • CMD Kiefergelenkstherapie
  • Trainerin für Rückbildungs- und Beckenbodenkurse
  • Faszientrainerin 
  • Dozentin für die Kinder-Bobath Fortbildung  
  • Heilpraktikerin für Physiotherapie