Kursangebote:

Nach der Geburt soll der Körper sich möglichst wieder in seine ursprüngliche Form zurück bilden. Um diesen Prozess optimal zu unterstützen ist Rückbildungstraining sechs Wochen nach Spontanentbindung oder acht Wochen nach einem Kaiserschnitt zu empfehlen. 

 

 

 

 

Nach einem abgeschlossenem Rückbildungskurs ist die Phase, in der sich der Körper zurück bildet noch längst nicht abgeschlossen. Die Aufbaukurse Fit nach Rückbildung richten sich speziell an Frauen, die ihren Körper weiterhin ideal unterstützen möchten oder länger anhaltende Beschwerden der Becken- und Bauchmuskulatur haben. 

 

 

 

 

Alle Kursangebote sind auch als Personal-Training möglich für ein intensives und individuell angepasstes Erlebnis. 

Termine auf Anfrage. 

 

 

 

 

 

 

Beckenbodentraining ist für jeden geeignet, der präventiv seinen Beckenboden kräftigen möchte, vor- oder nach gynäkologischen und urologischen Operationen oder nach Geburten die schon länger als die Rückbildungszeit her sind. 

 

 

 

 

 

Yoga ist eine wirksame Methode, die uns die Möglichkeit gibt, innerlich ins Gleichgewicht zu kommen und in Harmonie mit sich selbst zu sein. Asanas/Yogahaltungen, Pranayama/Atemübungen und Entspannung bilden dabei den Schwerpunkt.